Diagnosting for the better.

Fokusthemen
COVID-19 (Corona)
Produktgruppen
January 2021

Proof of Concept XetiCare Software

Im Rahmen einer Proof of Concept Studie wendet die Tagespflege Seniorengarten in Wandsbek die XetiCare Software an. Die Einrichtung testet regelmäßig 10 stationär und 23 ambulant gepflegte Personen. Zusätzlich werden regelmäßig 22 Mitarbeiter und eine unterschiedlich hohe Anzahl von Gästen mit Antigen-Schnelltesten getestet. Die Einrichtung kommt damit monatlich auf eine Gesamtanzahl von 645 Antigen-Schnelltestungen, welche neben dem regulären Betrieb durchgeführt werden müssen.

Die Einrichtung erhofft sich durch den Einsatz der XetiCare Software eine unkomplizierteDokumentation der durchgeführten Tests, eine vereinfachte Übermittlung von Testergebnissen an betroffene und verantwortliche interne Personen und die automatisierte Übermittlung von positiven Testergebnissen an zuständige Behörden. Darüber hinaus werden für die Abrechnung notwendige Dokumente automatisch per Datenexport bereitgestellt, was den administrativen Aufwand in Summe deutlich für die Einrichtung reduziert.